Sie sind hier

Back to top

Aktuelles

Aktuelles

News

EDY - Held der Schorle

22.05.2017
EDY - Held der Schorle

Bester Pfälzer Wein mit frischem Quellwasser, kombiniert zur perfekten "Schorle to go" und das auch noch vegan? Eine wahre Heldentat! Das kann nur unser EDY - Held der Schorle. EDY in weiß oder rosé gibt es ab sofort in unserer Vinothek in Edenkoben. Preislich liegt der erfrischende Muntermacher bei 1,90 € pro Flasche. Bestellungen können Sie auch gerne über info@weinkontor-edenkoben.de aufgeben. Mehr Infos finden Sie auf Facebook (https://www.facebook.com/edy.weinschorle/) oder auf Instagram (edy_weinschorle).  "Try EDY - Held der Schorle!"

Quelle: Rheinpfalz Ausgabe vom 22.05.2017

!! Erfolgreiche Eisweinernte !!

06.01.2017
!! Erfolgreiche Eisweinernte !!

Am vergangenen Freitag (06.01.2017) haben wir noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk erhalten. Bei - 10 °C konnte Eiswein der Sorte Cabernet Mitos geerntet werden. 1.200 Liter mit einem Mostgewicht von 136 °Oe sind von der Kelter gelaufen. Auch am darauffolgenden Samstag konnten bei -11°C tiefgefrorene Trauben geerntet werden. Insgesamt 1.000 Liter Weißburgunder Eiswein aus der Lage Edenkobener Heidegarten und 100 Liter der Rebsorte Gewürztraminer mit 170°Oe. Wir danken unseren Mitgliedern und Mitarbeitern für das Engagement, welches die erfolgreiche Ernte erst möglich gemacht hat. Was für ein toller Start ins Jahr 2017.

Weinkontor Edenkoben beim Bambi 2016

von 17.11.2016 bis 07.07.2017
Weinkontor Edenkoben beim Bambi 2016

Aktuelle News vom roten Teppich. Am 17.11.2016 fand in Berlin die 68. Bambiverleihung statt. Mit von der Partie unter all den Stars und Sternchen, unsere Spätburgunder Spätlese trocken. Erstmals im neuen Weinkontor Edenkoben eG Premiumdesign, wurde unser Rotwein in Zusammenarbeit mit der Südlichen Weinstrasse e.V. präsentiert. 

Termine / Events

Das Weinkontor rockt!

29.07.2017
Findet Morgen statt !
Das Weinkontor rockt!

"Das Weinkontor rockt! - Jungwinzer Party im Kelterhaus" Am 29.07.2017 ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) starten wir erstmals in Koopertion mit den Edenkobener Jungwinzern das Event "Das Weinkontor rockt!". Die Partyrockband "Die Idole" wird den Gästen im Laufe des Abends so richtig einheizen. Kleine Leckereien, frischer Flammkuchen und natürlich diverse Weine und Sekte machen die Feier so richtig schmackhaft.

- Eintritt pro Person 5 € -

 

Kartenvorverkauf in unserer Vinothek oder über: info@weinkontor-edenkoben.de